Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Bezirk Alpenland findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Zeltlager 2023 (Nr.: 2022-0006)

Zeltlager 2023

Meldeschluss erreicht
Zielgruppe

Das Seminar ist offen für alle Interessent*innen, die die Teilnahmevoraussetzungen erfüllen.

Alle Mitglieder der DLRG-Jugend im Landesverband Bayern.

Solltet ihr noch kein Mitglied sein, könnt ihr das ganz einfach über diesen Link werden: https://bad-aibling.dlrg.de/mitmachen/onlineantrag/

Bitte Beachten:

Bitte wählt bei der Auswahl der DLRG Gliederung, nicht den Landesverband Bayern aus, sondern Eure aktuelle Gliedung in welcher Ihr tätigt seit. (Bsp. DLRG Bad Aibling, DLRG Tegernsee etc.)

(einzureichen bis 23.08.2023)
  • Einverständniserklärung bei minderjährigen Teilnehmenden
  • Mitgliedschaft in der DLRG
  • Nachweis einer maximal 10 Jahre alte Tetanus-Impfung
  • Ärztliche Tauglichkeitsuntersuchung oder Selbsterklärung zum Gesundheitszustand gemäß der jeweiligen Prüfungsordnung
  • Mindestalter 8 Jahre. Es dürfen Alle Teilnehmen die im Jahr 2023 noch 8 Jahre Alt werden (Jahrgang 2015) Sollte eine Anmeldung trotzdem erfolgen, werden wir ihnen wieder absagen.
Inhalt

Gerne möchten wir mit euch ein lustiges, actionreiches und geselliges Wochenende mit viel Spaß und spannenden Abenteuern am Chiemsee verbringen. Auch in diesem Jahr wird das Zeltlager wieder unter einem bestimmten Thema stattfinden. Das Thema wird vor Ort erst bekannt gegeben, damit es noch eine kleine Überraschung bleibt. Wir enden am Sonntag mit einem Mittagessen.

Information für Betreuer

Die Betreuer fahren schon am 23.08.2023 nachmittags (genaue Uhrzeit und weitere Informationen werden noch bekannt gegeben)

Informationen zur Bezahlung:

• Bezahlung erfolgt vor Ort (Geld möglichst passend mitbringen)
  • Für jedes Geschwisterkind kann ein Rabatt von 5€ in Anspruch genommen werden (dh. Kind 1 zahlt voll, Geschwisterkind 2 zahlt Teilnehmergebühr-5€, Geschwisterkind 3 zahlt Teilnehmergebühr -5€ usw.)
  • Für Familien, welche es aufgrund der finanziellen Lage nicht möglich ist, den TN Beitrag vollständig zu begleichen, sollen sich für weitere Informationen bei der Zeltlagerleitung Elisa Kloss (elisa.kloss@bad-aibling.dlrg-jugend.de) melden.

.

Es wird einen Elternabend geben, wobei noch weitere Fragen geklärt werden können. Termin wird noch bekannt gegeben.

Kennenlernen der DLRG-Jugend

Gemeinsam ein spannendes Zeltlager mit viele tolle Aktionen erleben.

Bezirksjugend Alpenland
Jugend Alpenland e.V. (Kontakt)
Elisa Kloss
Jugendzeltplatz Chieming, Schützing 2, 83339 Chieming
24.08. 10:00 Uhr bis 27.08.23 12:00 Uhr - : ,

10.08.2023 22:00
Minimal: 30
Es sind nur bestimmte DLRG-Gliederungen zugelassen.
  • Landesverband Bayern e.V.
  • 30,00 € für Betreuer
  • 30,00 € für Teilnehmer ab 16
  • 50,00 € für Teilnehmer unter 16
  • Kopie des Impfpasses
  • alle notwendigen Dokumente (Einverständiserklärung Gesenheitszustand, Fotoerlaubnis, Einverständiserklärung Minderjährige)
  • ISO-Matte ( + zusätzlich evtl. isolierende Unterlage zum Kälteschutz (Beispielsweise eine Pickneckdecke)
  • Decke, die auch dreckig werden darf (Lagerfeuer)
  • warmen Schlafsack + Kissen
  • Wasch- und Zahnputzzeug
  • Wechselkleidung für vier Tage
  • Regenkleidung!!!
  • warme Klamotten gegen Kälte
  • Badesachen
  • Handtücher
  • Schlafzeug
  •  Ersatzschuhe, bitte auch festes (regenfestes!) Schuhwerk zum Wandern
  • Mückenschutz
  • Sonnenschutz und Kappi
  • Taschenlampe
  • Medikamente falls benötigt (bitte Absprache mit Betreuer)
  • wiederauffüllbare Trinkflasche (fester Verschlussdeckel)
  • Handys und mp3-Player und auch elektronische Geräte bitte zu Hause lassen
  • Ggf. Kuscheltiere gegen Heimweh
  • alle notwendigen Dokumente für die Anmeldung ausgedruckt und unterschrieben
Verpflegung ist vorgesehen
Unterbringung ist vorgesehen
Sonstiges

Bitte denkt daran, dass die Anmeldung durch Aktivierung des Links in der Bestätigungs-E-Mail, die Sie nach Anmeldung erhalten, bestätigt werden muss! Anderfalls kann die Anmeldung von uns leider nicht erfasst werden.

Die Aktion beginnt und endet am Zeltplatz Chieming. Wir empfehlen mit Hilfe der Listen Fahrgemeinschaften zu bilden.

Bei Absage nach dem 18.08.2023 muss der volle Teilnehmerbeitrag beglichen werden, da die Ausgaben für Essen und Material getätigt werden mussten.
Ein spätere Anreise ist nach Absprache mit der Lehrgangsleitung nur möglich, wenn sonst die Anreise nicht möglich ist. Bitte die Möglichkeit der Fahrgemeinschaft nutzen.

Adresse des Zeltplatzes:

Schützing 2

83339 Chieming

Standort (Google Maps): Jugendzeltplatz Chieming | Chiemsee

Die Lehrgangsleitung ist für Rückfragen unter folgender E-mail Adresse zu errreichen:

Elisa Kloß
vorstandschaft@bad-aibling.dlrg-jugend.de