Aktionen

Frühjahrsrat Landesjugend Bayern 2019

Am Wochenende vom 13 – 14. April fand in Pullach bei München in der Burg Schwaneck der Frühjahrsrat der Landesjugend der DLRG Bayern statt.

Zusammen mit den Vertretern aus den anderen Bezirken, sind auch wir aus unserer Jugendvorstandschaft von Alpenland vor Ort gewesen.

Neben den offiziellen Teil mit der Tagung am Samstagvormittag ging es am Nachmittag mit einem Workshop über Konfliktbewältigung weiter. Dort wurde über Ursachen und Lösungen geredet, welche Konflikte auslösen können und wie man diese vermeiden kann und auch entstandene Konflikte wieder lösen kann.

Am Abend hatten wir dann beim Kegeln die Möglichkeit, uns mit den anderen Jugendvertretern auszutauschen und ein paar Ideen auszutauschen, was wir in Zukunft bei uns im Bezirk machen könne.

Am Sonntagmorgen ging es dann mit dem zweiten Teil der Sitzung weiter. Dort ging es um die letzten Themen und Beschlüsse, bevor es zum gemeinsamen Mittagessen ging.

 

Thomas und Sebastian